Aniko Bader – Media Expertin

Meine Reise in der Tourismusbranche begann in 1994 mit meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau.
Nach meiner bestandenen Abschlussprüfung verbrachte ich einige Zeit im Firmendienst. Irgendwann wollte ich Neues entdecken, packte meine „Koffer“ und arbeitete Rundreisen in Australien und Neuseeland für einen Spezialveranstalter aus. Als dieser schließen musste landete ich bei Herrn Wendt im Reiseservice Höchst im Firmendienst. Ich erlebte die Umfirmierung und die Übernahme von CWT.
Mein wissbegieriges Wesen wollte mehr und so traute ich mich in ein bislang unerforschtes Gebiet und wechselte intern zum IT Helpdesk wo ich sehr viel über die Technische Seite des Reisebüros lernte.

Bis zu meinen Schwangerschaften ließ ich keine Gelegenheit aus zu reisen egal ob Privat oder auch auf Inforeisen. Australien (Osten und Melbourne), Amerika (Westen, aber auch New York, Florida, Chicago und New Orleans), in Europa – Toskana, Mailand, Türkei Antalya und Pamukkale, Städtereisen nach London, Edinburgh, Paris, Wien und Budapest. Ich bin sehr dankbar so viel gesehen zu haben.
Mit den Kindern reisen wir natürlich auch. Aber eben anders. Individualreisen sind (noch) nicht möglich aber wir haben schon einige Cluburlaube auf Fuerteventura und Rhodos erleben dürfen. Disneyland Paris durfte natürlich als Familienurlaub nicht ausgelassen werden.

In meiner Elternzeit entdeckte ich durch einen Zufall kreative und gestalterische Facetten an mir, die ich am Computer auslebte und mich selbst weiterbildete.
Je mehr kleine gestalterische „Jobs“ ich erledigen durfte desto mehr wuchs meine Neugierde und mein Wissenshunger.
Inzwischen habe ich mir ein Zertifikat für Grafiksoftware erarbeitet.

Einige Zeit nach meiner Elternzeit forderten persönlichen Umstände eine neue Arbeitsdestination und so landete ich durch eine glückliche Fügung bei Herrn Wendt im Ambiente-Reiseservice. Erst im aktiven Verkauf in Liederbach und jetzt ganz neu als Media Expertin.
Hier kann ich meine Leidenschaft fürs Reisen mit meiner anderen Leidenschaft der gestalterischen Technik kombiniert ausleben.

Menü