Hubert Wendt – Geschäftsführer und Inhaber

Seit fünf Jahrzehnten bin ich in der Touristik tätig. Nach den Stationen Hapag-Lloyd und TUI war ich viele Jahre in die Führung des Reisebüros der damaligen Hoechst AG eingebunden.

Erst im „zarten“ Alter von 50 Jahren habe ich mich mit der Gründung des Ambiente-Reiseservice selbstständig gemacht widme mich seitdem wieder ganz der Touristik.

Stets verbinde ich mein Engagement mit der Überzeugung, dass Kunden Service und Beratungsqualität nicht nur erwarten, sondern auch zu schätzen wissen. Selbst in Zeiten stets steigender Buchungszahlen im Internet ist der Ambiente-Reiseservice eine gefragte Anlaufstelle, denn das Angebot an Reisen wurde in den letzten Jahren stets differenzierter. Beratung ist dadurch allemal gefragt.

Zwischenzeitlich habe ich mich von Counter zurückgezogen und arbeite im Hintergrund administrativ und im Marketing. Dabei bin ich überzeugt: bei meinem Team sind Sie in guten Händen!

In all diesen Jahrzehnten hatte ich viele Gelegenheiten die Schönheit unserer Erde kennen zu lernen. Meist mit Gruppen auf eigens organisierten Reisen.

Die Struktur unseres Landes und der Gesellschaft haben dies alles möglich gemacht. Reisefreiheit war selbstverständlich und musste nicht betont werden.

Hinter uns allen liegt eine schwierige Zeit und auch die kommenden Wochen und Monate bleiben herausfordernd.

Mein ganzes Berufsleben bin ich in der Reisebranche tätig. Was wir seit März 2020 in der Touristik erleben, ist mit Worten kaum noch zu beschreiben.

Mit einer DC3 bin ich im Krüger Nationalpark gelandet, mit einer Cessna auf der Graspiste von Borkum, im Airbus 380 nach Asien geflogen und konnte auch den Überschallflieger Concord erleben.

Nie hätte ich gedacht, dass eine Kurzreise nach Mallorca oder Italien einmal ausreichen sollte, die große Sehnsucht nach Reisen zu stillen. Sicher geht es allen Reisefreudigen so wie mir.
Lassen sie uns alsbald wieder Reisepläne schmieden und auch verwirklichen! Mein Team vom Ambiente-Reiseservice ist gerne für sie da!

Menü