Packen Sie Ihre Koffer – es kann wieder losgehen!

Ja – Reisen geht wieder und es ist viel einfacher als gedacht. Auf meinem Kurztrip nach Mallorca hat es auch mich überrascht, wie einfach und nebenbei die Auflagen der jetzigen Situation doch umgesetzt werden.

Zunächst einmal: Die Playa de Palma lebt wieder. Es sind durchaus viele Touristen da, die Gastronomie hat geöffnet, viele Sehenswürdigkeiten ebenso. Ich habe es einfach genossen, nach so langer Zeit wieder Fußabdrücke im Sand zu hinterlassen, die Meeresbrise zu schnuppern und die spanische Küche zu genießen. Ob am Strand an der Playa in der Sonne liegen, in der Cocktailbar den Sonnenuntergang genießen oder durch die Einkaufsstraßen von Palma zu bummeln – es ist für alle etwas dabei. Party machen geht in den Clubs noch nicht, aber das muss einen ja nicht vom Feiern abhalten. Die Stimmung war durchweg locker und gechillt.

Wir haben noch einen Ausflug nach Soller und Port de Soller mit dem Ferrocarril, einem historischen Holzzug und der alten Straßenbahn gemacht. Auch hier war alles gut besucht, vorwiegend deutschsprachige und spanische Touristen. Es war eine wunderschöne Auszeit vom Alltag und ich habe mich zu keiner Zeit von den Vorgaben eingeschränkt gefühlt.

Masken trägt man jetzt nicht mehr im Freien, außer beim Betreten und Verlassen von Restaurants. Innerhalb der Gebäude und auf dem Weg zum Buffet sowie in allen öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Maske Pflicht. Ebenso natürlich im gesamten Flughafenbereich und während des Fluges.

Also worauf warten sie noch? Lassen sie sich  von den Bildern inspirieren …. und packen sie ihre Koffer – aber nicht, ohne vorher bei uns euren Urlaub gebucht zu haben!!

Weitere Beiträge

Neuste Beiträge
Social Media
Instagram
Menü