Schwarzwald 2020

Die Kunden, die mich gut kennen, wissen dass ich im September eigentlich meist in USA/Florida meinen Urlaub verbringe. Sonne, Meer, Strand und Sightseeing.

Dieses war 2020 leider nicht möglich und so musste eine Alternative her. Urlaub Zuhause ist für uns kein Urlaub, ein Tapetenwechsel muss her: Schwarzwald 2020.

Wir hatten zwei Wochen Urlaub geplant. Daraus wurden dann drei Wochen Aufenthalt, weil es uns so gut gefallen hat und es dort so viele Möglichkeiten gibt.

Unsere Unterkunft hatten wir in einem alten Reichstädtchen in einem Seitental der Kinzig bei Offenburg. Von dort aus starteten wir unsere täglichen Touren. Sie führten uns unter anderem nach:
Baden-Baden, Freudenstadt, Offenburg, Lahr, Freiburg, Sankt Blasien, Schluchsee, Titisee, Feldberg, Schiltach, Gengenbach, um nur einige Orte zu nennen. Auch drei wunderschöne Segway Touren durch verschiedene Weinbergregionen und in Freiburg führten wir durch.

Wir fanden auch eine Oase der Ruhe mit Strandfeeling in einem Beach Club bei Offenburg.
Der Schwarzwald ist bekannt für sein gutes Essen, auch diesem waren wir sehr zugeneigt.

Das Wetter war drei Wochen herrlich und warm und wir genossen die Sonne bei vielen guten Dingen.

Fazit: Es war für uns eine ganz neue Erfahrung drei Wochen in Deutschland Urlaub zu machen. Es war sehr schön. Wir werden wieder kommen.

Weitere Beiträge

Neuste Beiträge
Social Media
Instagram
Menü